Naturschutzverein Erlenbach a. Main e.V.
Naturschutzverein Erlenbach a. Main  e.V.

Wir über uns

Seit dem 21.01.1983 gibt es den Naturschutzverein als eigenständigen Verein der Stadt Erlenbach im Landkreis Miltenberg. Der Einzugsbereich des Vereins erstreckt sich über das Stadtgebiet Erlenbach hinaus und umfasst rund 180 Mitglieder. Hauptanliegen unseres Vereins ist der praktische Naturschutz. Dazu  gehören Artenhilfsprojekte sowie diverse Biotoppflegemaßnahmen. Öffentlichkeitsarbeit, wie Initiativen und naturkundliche Wanderungen, flankieren unser Engagement für die Natur. Führungen mit unmittelbaren Naturerfahrungen begeistern vor allem die junge Generation. Die Exkursionen für die Öffentlichkeit bieten wir mehrmals im Jahr an. Darüber hinaus pflegen unsere aktiven Mitglieder jährlich verschiedene Biotope.

Unser Verein bietet für Groß und Klein, Jung und Alt ein breitgefächertes Angebot. Dank unserer verschiedenen Abteilungen ist garantiert für jeden das Richtige dabei.

Wir treffen uns regelmäßig alle 4 Wochen freitags um 19.30 Uhr in unseren Vereinsräumen in der alten Schule in Mechenhard. Reger Austausch und Fachsimpeln unter Gleichgesinnten sind hier angesagt. Die Treffen sind offen für alle interessierten Mitbürger und finden in der Regel jeden ersten Freitag des Kalendermonats statt. Abweichende Termine werden im Amtsblatt veröffentlicht.

So fing es an:

Zum 25. Jubiläum
Kurz zusammengefasst: Die Geschichte des Naturschutzvereines!
Chronik Naturschutzverein.pdf
© Naturschutzverein Erlenbach e.V.